Dachdecker Petrowski

Ihr Dachdecker in Gießen

Wir stellen uns vor

1996 - 1999
Ausbildung
2011 - 2012
Meisterschule mit Abschluss
2012
Gründung als Einzelunternehmen

Als Lager diente eine angemietete Einzelgarage.

Die ersten Aufträge habe ich alleine ausgeführt: Reparaturarbeiten, Dachfenstereinbau und kleinere Dachflächen.

2013
Erweiterung der Firma

Im Sommer 2013 kam der 1. Auszubildende und Dachdeckergeselle dazu.

Aufträge in der große von Ein- bis Zweifamilienhäuser konnten abgearbeitet werden.

2014
Neuer Standort und Forbildung

Umzug zum aktuellen Standort Kiesweg 29.

Fortbildung zum Energieberater (HWK).

Spezialisiert auf Bauphysikalische Prinzipien, Maßnahmen und Kennwerte einer Wärmedämmung an bewohnten Gebäuden.

2015
Holzbauarbeiten/ Zimmermannsarbeiten

Aufnahme von Holzbauarbeiten/ Zimmermannsarbeiten.

Die ersten Dachstühle wurden auf dem Betriebsgelände noch von Hand abgebunden.

2016
Automatisierung der Arbeit

Ab 2016 werden Holzkonstruktionen über eine CNC-gesteuerte Abbundanlage gefertigt.

Außerdem wird jedes Jahr ein Auszubildender eingestellt.

2017
Große Aufträge

Einstellung eines weiteren Gesellen und eines Meisters.

Aufträge von mehr als 1000qm können seither problemlos und zeitnah umgesetzt werden.

2020
Erweiterung der Firma

Umfirmierung zur GmbH. Zurzeit 5 -7 Angestellte.

Einzugsgebiet um 80 km um Gießen.